Jedes Produkt braucht eine klare Identität und Marktpositionierung.
Das Wissen um die eigenen Stärken und ein Brand-System, das an den unterschiedlichsten Kontaktpunkten angewendet werden kann, ist die Basis um sich im Wettbewerb durchzusetzen.
Beiträge zum Thema
Designmethode – Designaudit Wie Sie Markenrichtlinien konsistent auf den Punkt bringen Beim Designaudit werden Einsatz und Wirkung von Design intern in der Organisation und extern (zum Beispiel in Produkten, Dienstleistungen,…
Designmethode – Experience Principles Wie Sie mit Erlebnisprinzipien Kundenbedürfnisse und Markenpersönlichkeit in Einklang bringen Experience Principles (deutsch: Erlebnisprinzipien) beschreiben wie Kundinnen und Kunden einer Marke deren Produkte und Dienstleistungen konsistent…
Designmethode – Brand Persona Die Brand Persona verkörpert das Markenversprechen Die Brand Persona ist ein Sammlung von Persönlichkeitsmerkmalen, Einstellungen und Werten, die Ihre Marke regelmässig präsentiert, um eine Verbindung zu…
Aktuellste Beiträge
Navigation Navigation bezeichnet den Akt des Bewegens zwischen den Bildschirmen einer App, um bestimmte Aufgaben zu erledigen Navigieren wird durch unterschiedliche Navigationskomponenten und die Einbettung des Navigationsverhaltens in den Inhalt…
Gestaltgesetze Gutes Design ist so wenig Design wie möglich. Dieter Rams Die Anwendung der Gestaltgesetze helfen der Designerin bei der Strukturierung des Layouts und der Anordnung der einzelnen User Interface…